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Brand Management

Themen

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Evaluierung des Marken-Portfolios (Marken & Linien) hinsichtlich Umsatzes, Rentabilität, Produktleistung aber auch Marktchancen.

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Marken-Positionierung: am Markt, im Wettbewerbsumfeld und im eigenen Mehr-Marken-Unternehmen.

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Redesign zentraler und dezentraler Strukturen im Unternehmen.

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Change-Management inkl. Qualifizierungskonzepten.

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Vermeidung von Doppelstrukturen in Ihren Service-Bereichen, z. B. Kundenservice, Produkt- und Beschaffungsbereichen, etc.

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Komplexitäten managen durch: Standardisierung, Systemunterstützung (IT), Synergien sowie durch Vermeidung von unnötigen Prozessen.

Wer heute mehrere Marken unter einem Dach anbietet, steht vor der Herausforderung unterschiedliche Markenwelten im Markt zu positionieren und zu vertreiben, intern jedoch größtmögliche Synergien zu nutzen. Im Detail heißt das, zentrale oder dezentrale operative Einheiten zu managen, intelligentes Vertriebsmanagement von bestehenden und neuen Märkten zu gestalten, sowie die Einheitlichkeit von Schlüsselprozessen zu gewährleisten, um nur einige kritische Bereiche zu nennen. Die Anforderungen aus Marke, Markt und Marketing stellen hier die Herausforderung dar, die es heißt in schlanken internen Prozessen und leistungsfähigen IT-Tools abzubilden und diese mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam zu etablieren.

Nimmt man die beiden Bereiche Design und Marken-DNA einmal aus, bieten wir Ihnen bei allen anderen Themen rund um Marke, Vertrieb und Multi Brand Management mit unserem Know-how umfassende Unterstützung.