Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Informationen zum Kunden
Markenunternehmen Fashion
Umsatz < 1.0 mrd€
Anzahl Mitarbeiter: > 15.000
Informationen zum Projekt
Laufzeit: 3 Monate
Projektteam: 8 Personen
GCS Beraterteam: 2 Personen
Ergebnisse
Unterstützung Projektmanagement
Validierung Logistik – Schnittstellen Konzept
Ausarbeitung und Implementierung Optimierungsmaßnahmen
Stabilisierung der Lagerverwaltung und Logistikprozesse
Projektbeschreibung:
Im Projekt wurde die bereits eingeführte Lagerverwaltungssoftware des Kunden im Hinblick auf bestehende Engpässe analysiert und verschiedene Maßnahmen definiert. Ziel des Kunden war es die Schwachstellen der bestehenden Schnittstelle zu evaluieren und eine Optimierung der operativen Logistikprozesse entlang des neuen technischen Set-Ups zu erreichen.
Das Berater-Team der GCS hat hierzu die aktuellen Prozesse und Engpässe aufgenommen, Schwachstellen mit dem Kunden und dem Systemanbieter beurteilt und die möglichen Anpassungen der Prozesse verabschiedet und priorisiert. Auf Basis der erstellten Konzepte und eines gezielt darauf abgestellten Projektmanagements war der Kunde in der Lage die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, so dass die logistische Abwicklung für das nachfolgende Saisongeschäft stabilisiert und performant ausgerichtet werden konnte.
Ansprechpartner: Andreas Franke
franke@gcs-consulting.de