Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Information zum Kunden
Informationen zum Projekt
Ziele
Ergebnisse
Projektbeschreibung
Im Rahmen des Projekts wurde die aktuelle manuelle Logistikabwicklung des Kunden einer Kurz-Analyse unterzogen. Verschiedene Maßnahmen wurden erarbeitet und anschließend bewertet. Das Hauptziel des Kunden bestand darin, die Abläufe der gegenwärtigen Logistik zu überprüfen und potentielle Handlungsoptionen zu identifizieren, um eine solide Grundlage für die Einführung eines neuen ERP-Systems zu schaffen.
Das Beraterteam der GCS hat hierzu den Lagerprozess analysiert, Schwachstellen identifiziert und diese anhand gängiger Praktiken und Kennzahlen bewertet. Die ermittelten Potentiale umfassten u.a. die Anpassung bestehender und die Einführung alternativer Kommissionier-methoden für unterschiedliche Auftragsarten, die Organisation verschiedener Lagerbereiche und –plätze, die Funktionserweiterung bestehender Systeme, sowie organisatorische Maßnahmen in Bezug auf die Personalorganisation.