Direkt zum Inhalt

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein

GoLive ERP in einer Unternehmensgruppe

Das Gesamt-Projekt umfasst die Auswahl und Einführung eines ERP-Systems in einem Outdoor-Konzern dem verschiedene Markenunternehmen mit weltweit agierenden Marken und Mandaten angehören. Nach den Phasen der Software-Auswahl mit Implementierung gehört die Phase von Cutover mit GoLive und HyperCare zu den wohl anspruchsvollsten Zeiten in solcher Art von Projekten.

Wir haben den Kunden in dieser Zeit bei der Planung, ChangeManagement und auch allen Vorbereitungen für den CutOver unterstützt. Der GoLive wurde gemeinsam mit dem Projektteam des Kunden orchestriert und mit Blick auf Risiko-Minimierung mit einer kompletten Software-Landschaft von angeschlossenen Systemen mit PLM, Logistik-Dienstleister, EDI (> 1000 angebundene Kunden-POS) neues ECM und BI und vielen weitere Schnittstellen durchgeführt.

Die anschliessende HyperCare-Phase wurde moderiert und alle Fokus-Prozesse erfolgreich an den Start gebracht.