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Projektbeschreibung
Im Rahmen des Projekts haben wir die bestehende Lagerlogistik des Kunden überprüft und wichtige Möglichkeiten zur Optimierung identifiziert. Um Engpässe der Abwicklung zu beheben, wurde neben der Kapazitätserweiterung durch Veränderungen im Aufbau des Lagers beschlossen ein Lagerverwaltungssystem für den Logistikstandort einzuführen.
Für die Auswahl des Systems wurde eine standardisierte Methode angewendet und mit Hilfe unseres bewährten Fit-/Gap-Checks aus unserem Toolset mögliche Systeme bewertet. Nach der Entscheidung haben wir zusammen mit dem Systemanbieter und dem Kunden die Prozesse im System definiert und die Schnittstellen zum ERP-System modelliert. Nach entsprechenden Umsetzungs- und Testphasen wurde das System inkl. einer integrierten Versandlösung für die B2B- und B2C-Abwickung erfolgreich implementiert. Nach einer kurzen Get Well- und Optimierungsphase wurde die Lösung in einen stabilen Betrieb überführt.
Ansprechpartner: Andreas Franke, Managing Partner
franke@gcs-consulting.de