Direkt zum Inhalt

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein

LVS Implementierung

Im Rahmen des Projekts haben wir die bestehende Lagerlogistik des Kunden analysiert und bedeutende Optimierungsmöglichkeiten identifiziert. Um die Kapazitätsengpässe zu lösen, wurde entschieden, das bestehende Logistiksystem durch die Erweiterung des Lagers und des Regalsystems auszubauen und ein Lagerverwaltungssystem für den Logistikstandort einzuführen. Ziel des Kunden war es, die Schwachstellen in der Lagerlogistik aufzulösen und die Abläufe bei besserer Flächennutzung effizienter zu gestalten. Mithilfe eines standardisierten Verfahrens haben wir ein Ausschreibungsverfahren durchgeführt und dieses mit einer bewährten Fit-Gap-Analyse unserer Methoden ausgewertet. Dadurch konnten wir eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für den Kunden schaffen. Gemeinsam mit dem Anbieter und dem Kunden haben wir anschließend die Prozesse im System definiert, Schnittstellen modelliert und das System erfolgreich eingeführt.