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System-Auswahl ERP und PDM/PLM

Information zum Kunden 

  • Marke Kinder-/Babykleidung
  • Umsatz: < 50 Mio. €
  • Anzahl Mitarbeiter: < 50

Informationen zum Projekt

  • Laufzeit: 6 Monate
  • Projektteam: 10 Personen
  • GCS Beraterteam: 2 Personen

Ziele

  • Reduktion manueller Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Digitalisierung des Produktentwicklungsprozesses

Ergebnisse 

  • Systemdesign Zukunftskonzept IT
  • Anforderungsprofil ERP und PDM-/PLM Prozesse 
  • Fit-/ Gap-Check potentieller Partner/ Systeme inkl. qualifizierter Entscheidungsgrundlage

Projektbeschreibung


Als Ausgangspunkt wurde in diesem Projekt ein durchgängig geringer Digitalisierungsgrad in allen Prozessbereichen festgestellt. Entsprechend sollte die Systemunterstützung in allen Prozessen (von „Purchase to Pay“ bis „Order to Cash“) verbessert werden.

Gemäß dieser Zielsetzung hat das Beraterteam der GCS in einem systematischen und effizientem Analyseprozess gemeinsam mit den Stakeholdern der Fachbereiche die funktionalen, technischen und organisatorischen Anforderungen ermittelt und  dokumentiert.

Auf Basis dieses Anforderungsdokuments und der umfangreichen Branchenerfahrung von GCS wurden potentielle Systeme und Implementierungspartner ermittelt.
In den zielgerichtet moderierten Workshops wurden die Systeme und Anbieter hinsichtlich Ihres funktionalen sowie kulturellen und organisatorischen
Fits beurteilt und anschließenden zusammen mit einer entsprechenden monetären Bewertung in einer belastbaren Entscheidungsvorlage gegenüber-gestellt.