Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Information zum Kunden
Information zum Projekt
Ziele
Ergebnisse
Projektbeschreibung
In diesem Projekt haben wir für einen Kunden eine Omni-Channel-Strategie entwickelt und bei der Auswahl und Einführung eines ERP-Systems für die Umsetzung dieser Strategie unterstützt.
Im ersten Schritt ist die Einführung eines ERP-Systems mit Kassenanbindung für Wholesale und Retail geplant; im zweiten Schritt dann die Anbindung des E-Commerce.
Zur Umsetzung des auf Omnichannel ausgerichteten ERP-Projektes hat die GCS gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kunden ein Customer Journey Konzept bis auf „Use Case“-Ebene erarbeitet, die Prozesse in allen Fachbereichen aufgenommen, analysiert und zukünftige Anforderungen formuliert.
Auf dieser Basis wurde mit einem semi-agilen Projektaufsatz für den Kunden eine Vorauswahl möglicher Partner und Systeme getroffen. Anhand eines Fit / Gap Checks konnte eine Entscheidungsgrundlage erarbeitet werden.
Nach finaler Auswahl des Systems / Partners ist man in die Umsetzung gestartet.
Das Projekt befindet sich derzeit in einer agilen ersten Implementierungsphase.
Ansprechpartner: Tanja Rickert, Business Consultant
rickert@gcs-consulting.de