Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein
Information zum Kunden
Information zum Projekt
Projektauftrag
Ergebnisse
Projektbeschreibung
Im Rahmen eines Programms zur Neueinführung eines ERP-Systems wurde der Beschaffungsbereich, mit Einkauf und Produktion, gesondert betrachtet. Das Projekt diente der Analyse sämtlicher Prozesse für sowohl die eigene Fertigung als auch die des Zukaufes und das anschließende Aufzeigen von Lösungsansätzen zur Prozessoptimierung. Von der ersten Idee, über die Schnitterstellung, Material- und Zutatenauswahl, Musterfertigung, Produktionsplanung und Vorbereitung bis zur Qualitätsprüfung und Anlieferung im Lager. Mittels Quick-Check-Modulen und den dazugehörigen Methoden Kits hat die GCS eine eingehende Daten- und Prozessanalyse vorgenommen und daraus einerseits Lösungsansätze für eine zukünftige Zusammenarbeit der beteiligten Abteilungen ausgearbeitet und andererseits mögliche Prozessoptimierungen erarbeitet. Diese Ergebnisse wurden im nächsten Schritt als Anforderungen mit in das ERP Projekt übernommen. Die Umsetzung der Lösungsansätze in das Operative erfolgte in Absprache eigenständig beim Kunden.
Ansprechpartner: Claudia Riede
riede@gcs-consulting.de