Direkt zum Inhalt

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein

Umzug Lagerlogistik Einzelhandel

Information zum Kunden 

  • Premiumhändler Fashion
  • Umsatz: ca. 100 Mio. €
  • Anzahl Mitarbeiter: < 500 

Informationen zum Projekt

  • Laufzeit: 7 Monate
  • Projektteam: 5 Personen
  • GCS Beraterteam: 4 Personen

Ziele

  • Umzug der Logistik 
  • Prozessanpassungen
  • Projektmanagement  Umsetzung & Optimierungsmaßnahmen
  • Change Management

Ergebnisse 

  • Umsetzung des Konzepts in Bezug auf Flächen, Erweiterung & Optimierungen
  • Erfolgreicher Umzug der Ware & Prozesse in einen neuen Standort

Projektbeschreibung

In diesem Projekt übernahm die GCS die Planung und operative Begleitung des Umzugs der Lagerlogistik eines Einzelhändlers im  Bereich Premium-Fashion. Der Kunde suchte nach einer Lösung, um seine logistischen Prozesse in eine neue Immobilie zu verlagern. Die GCS hat zunächst ein Konzept für die Logistikflächen und Prozesse erarbeitet und einen detaillierten Projektplan aufgestellt. Angebote für die Gewerke wurden sorgfältig geprüft und beauftragt. Darüber hinaus wurden Gewerkepläne erstellt und überwacht, um die verschiedenen Maßnahmen der Umsetzung, wie den Aufbau der Fachbodenanlagen und Hängewarenanlage, die Errichtung der Infrastruktur und Integration der IT  erfolgreich abzuschließen. Das GCS-Team begleitete alle Umsetzungsmaßnahmen, sowie die Operationalisierung der Abläufe durch die Führungskräfte und Mitarbeiter. Nach dem Umzug wurde der Prozess in einer anschließenden Get-Well Phase stabilisiert und in den Betrieb durch den Kunden überführt.

 

Ansprechpartner: Andreas Franke, Managing Partner

franke@gcs-consulting.de