Direkt zum Inhalt

Bitte geben Sie Ihren Suchbegriff ein

Vertrieb

Themen

+

Vertriebsplanung mit Top-Down- und Bottom-Up-Planungen.

+

Entwicklung und Optimierung Vertriebscontrolling.

+

Entwicklung Vertriebsstrukturen national / international mit den dazugehörigen Vertriebskanälen.

+

Service- und kundenorientierte Organisationen.

+

Entwicklung und Optimierung von eCommerce- und Handelswelten stationär und online.

+

Entwicklung und Optimierung von Marktplatzwelten mit Geschäftsmodellen, Bestandsmanagement und Service-Prozessen incl. logistischer Abwicklung.

+

Entwicklung und Ausbau von Distributions- und Importeursstrukturen für B2B und B2C inkl. Streckengeschäften.

+

Auswahl und Einführung von CRM-Systemen für B2B und B2C.

+

Auswahl und Einführung von B2B-Selfservice-Portalen.

+

Auswahl und Einführung von WebShop-Systemen mit notwendigen Anbindungen an unterstützende Systeme und OMS-Abwicklung.

Vertrieb ist heute der Schlüsselfaktor für Erfolg zum Kunden. Optimale Vertriebsstrukturen und –Prozesse sind dafür die Grundlage. Kundenzentrierung und dazugehörige service-orientierte Strukturen bilden die methodische Basis für einen zeitgemäßen Vertrieb.

Aus unserer Sicht stellt ein individualisierter Vertrieb passend zu Kundenbedürfnissen und vor allem zur jeweiligen Marke den USP in einem Unternehmen da.

Auch da gibt es standardisierte methodische Ansätze, die jedoch zu Ihrer individuellen Situation passen müssen.

Dafür haben wir das entsprechende Know-how – sprechen Sie uns gerne an.

 

Unternehmensseminar: Kundenservice 2.0

Download

Projektbeispiel: Digitalisierung Kundenservice

Download