Skip to main content

Please enter your search term

Optimierung Lagerverwaltung

Optimierung Lagerverwaltung

 

Im Projekt wurde die bereits eingeführte Lagerverwaltungssoftware des Kunden im Hinblick auf bestehende Engpässe analysiert und verschiedene Maßnahmen definiert. Ziel des Kunden war es die Schwachstellen der bestehenden Schnittstelle zu evaluieren und eine Optimierung der operativen Logistikprozesse entlang des neuen technischen Set-Ups zu erreichen.

Das Berater-Team der GCS hat hierzu die aktuellen Prozesse und Engpässe aufgenommen, Schwachstellen mit dem Kunden und dem Systemanbieter beurteilt und die möglichen Anpassungen der Prozesse verabschiedet und priorisiert. Auf Basis der erstellten Konzepte und eines gezielt darauf abgestellten Projektmanagements war der Kunde in der Lage die notwendigen Maßnahmen umzusetzen, so dass die logistische Abwicklung für das nachfolgende Saisongeschäft stabilisiert und performant ausgerichtet werden konnte.

Download Projektbeispiel